Kingsley Nwankwo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kingsley Nwankwo
Personalia
Voller Name Kingsley Olajuyigbe Taiwo Nwankwo
Geburtstag 20. September 1988
Geburtsort LagosNigeria
Größe 177 cm
Position Sturm
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
bis 2011 Rangers International
2011–2012 Tavşanlı Linyitspor 21 (3)
2012–2013 Boluspor 8 (1)
2013 Denizlispor 12 (0)
2013 Hamitköy SK 13 (8)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 18. Januar 2014

Kingsley Olajuyigbe Taiwo Nwankwo (* 20. September 1988 in Lagos) ist ein nigerianischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kingsley Nwankwo spielte in seiner Heimat für Rangers International. Im Sommer 2011 wechselte er mit seinem Mannschaftskollegen Kazeem Ahmed in die Türkei zu Tavşanlı Linyitspor. Zur Saison 2012/13 wechselte er zum Ligakonkurrenten Boluspor. Hier saß Nwankwo oft auf der Ersatzbank und wurde gelegentlich eingewechselt.

In der Winterpause 2012/2013 wurde der Wechsel zu Denizlispor bekannt gegeben.[1] Nach der Rückrunde und nur 12 Einsätzen trennte sich der Verein von Nwankwo, da er die Erwartungen nicht erfüllen konnte.[2] Er wechselte stattdessen am 25. September 2013 zum nordzyprischen Birinci Lig Verein Hamitköy SK.[3]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. spor.haberler.com: „Denizlispor Transferde Hareketli Günler Yaşıyor“
  2. hürriyet.com.tr: „Denizlispor eridi gitti“
  3. Hamitköy'den transfer atağı - Star Kıbrıs Gazetesi